Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
MOUNTAINBIKE
Die neue Leidenschaft - mit dem Bike geht es über Stock und Stein.
MOTOCROSS
Back to the roots - der Ursprung des Vereins ist der Motocross.
MOTORRAD
Tolle Touren - mit dem Motorrad unterwegs in abwechslungsreichen Landschaften.
LADYBIKE
Frauen Power - die Damen sitzen fest im Sattel und treten in die Pedale.
TRIATHLON
Interdisziplär - in allen Disziplinen wird um die Plätze gekämpft.
VEREINSLOKAL
Lecker - in unserem Vereinslokal bei Peter lässt es sich aushalten.
AUSZEICHNUNGEN
Erfolgreich - mehrere Auszeichnungen hat der Verein hierfür bereits erhalten.

Das war mal ein anderes Grillfest. Wer kennt sie nicht? Die Rheinfähre Neptun, die Wanderer und Radfahrer von Rheinhausen nach Speyer übersetzt. Genau dieses Schiff und ihren Kapitän Ernst haben wir gechartert für unser diesjähriges Sommerfest. Und wie schon beim letzten Turn vor zwölf Jahren erwies sich das Ganze als tolles und komplett entspanntes Event, mit Abschluss auf dem Klopfer! Unfall, Sturz, und Schnakenfrei.

 

25 Jahre nach der letzten großen Tour im Zuge der Dakar Rally begaben sich vier Mitglieder des MSC Unteröwisheim zum Abschluss des Jubiläumsjahres auf die Motorradreise durch Marokko. Lange genug mussten vor  allem die jungen Biker den Erzählungen der in die Jahre gekommenen Recken  über die alten Zeiten lauschen und nahmen ihnen das Versprechen ab das gleiche in die Realität umzusetzen. Kurz vor Weihnachten war es dann soweit. Der Trip begann in Marrakesch, führte  über das hohe Atas Gebirge nach Agadir und  über Guelmim und den Plage Blanc in die Sahara bis an die algerische Grenze. Daniel Schumacher und Tibor Pflaum  sahen sich dabei unterstützt von ihren Vätern konfrontiert mit unwegsamen Gelände, technischen Problemen, Übernachtungen in der eiseskalten Wüste, des Flüchtlingsthemas hautnah und abschließend  „Montezumas  Rache“.  Am Ende eben genau das Abenteuer das sich vor allem die beiden jungen Motorsportler ausgemalt hatten.

 

Bilder

 

The Party is over...

 

und wir gönnen uns in nächster Zeit eine verdiente Pause!

MSC Unteröwisheim freut sich dank der Stiftung der Volksbank Bruchsal-Bretten über neue Vereinstrikots

Pünktlich zum 50-jährigen Vereinsjubiläum freut sich der MSC Unteröwisheim 1968 e.V. über seine neuen Vereinstrikots. Die 100 Trikots wurden durch die Spende der Stiftung der Volksbank Bruchsal-Bretten über 1.000 Euro ermöglicht und kommen im Rahmen der großen Jubiläumsveranstaltung am 08. September 2018 das erste Mal zum Einsatz.

Rolf Pflaum, Vorstand des MSC, freut sich besonders über die Unterstützung der Stiftung und das Möglichmachen der neuen Clubshirts zum Jubiläum, „Unsere Mitgliederzahl ist in diesem Jahr, nach 50 Jahren Vereinsbestehen, so hoch wie noch nie zuvor! Wir sind ein großer Familienverein und haben rund 150 aktive Mitglieder.“

Seit 50 Jahren ist der MSC Unteröwisheim in den Ressorts Triathlon, Leichtathletik, Mountainbike und Moto Cross sportlich aktiv. „In den letzten 30 Jahren gab es in der Region kein Sportevent, an dem nicht auch Athleten des MSC ganz vorne an der Spitze mit dabei waren.“, so Rolf Pflaum stolz. Er selbst ist in allen Ressorts aktiv und geht mit gutem Vorbild voran.

Der MSC Unteröwisheim und die Romanticas freuen sich auf Sie bei der Sommernachtsparty zum 50-jährigen Jubiläum am 08. September in der Mehrzweckhalle Unteröwisheim.

Sina Tascherer PR-Referentin

Trotz Grippewelle und entsprechend vielen Absagen, sind rekordverdächtig viele Mitglieder dem Aufruf zur Teilnahme an der diesjährigen Hauptversammlung im Bierbrunnen gefolgt. Der zentrale Grund dafür lag in der Planung für das 50 jährige Vereinsjubiläum das am 08. September in der Sporthalle in Unteröwisheim stattfindet.

Der 1. Vorsitzende Rolf Pflaum, überließ nach der Begrüßung der anwesenden Mitglieder den Vorstandschaftsmitgliedern für ihre jeweiligen Berichte das Wort. Hervorgehoben wurden hierbei die sportlichen Erfolge bei denen viele Mitglieder beteiligt waren, sowie die Vereinsmeisterschaft im MTB Downhill, das Sommerfest, die Weihnachtsfeier und die Silvesterfeier bei Peter.

Die Verwaltung wurde anschließend von den Verwaltungsrevisoren Jochen Herdle und Karl Otto entlastet. Bei den Neuwahlen wurde der 1.Vorsitzende und der Kassier Jürgen Schumacher in ihren Ämtern bestätigt. Peter Valet verstärkt im Hinblick auf die kommenden Events Siegfried Bürkle und Wolfgang Aberspach als Wirtschaftsausschuss.

Jochen Herdle wird weiterhin zusammen mit Karl Otto als Revisor die Arbeit der Verwaltung kritisch beobachten. Unter dem letzten Punkt Verschiedenes wurde eine Vielzahl von geplanten Aktivitäten beschlossen. Höhepunkt bildet natürlich die Jubiläumsveranstaltung im September. Hierfür wird die Verwaltung sicherlich noch einige Male zusammen sitzen müssen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Starker Auftritt des MSC beim Summertime Triathlon 2016

Nicht nur die hiesigen Triathlon Vereine der Region waren beim diesjährigen Summertime Triathlon in Karlsdorf–Neuthard vertreten. Auch der Weltmeister Sebastian Kienle und weitere Spitzenathleten gaben sich die Ehre. Der MSC Unteröwisheimen ging zum wiederholten Male mit drei Teams an den Start. Die Einzelstarter Christian Fritsch, Susanne Richardson und Anna-Leah Pflaum komplettierten das Team. Zudem sorgten die Motorsportler aus dem Kraichtal mit ihrer Motorradstaffel unter der Leitung von Jürgen Schumacher für die nötige Sicherheit und Einhaltung der Regeln auf der Radstrecke. Vier „Top Ten“ Plätze können sich als Ergebnis bei einem riesigen Starterfeld durchaus sehen lassen. Den vereinsinternen Sieg konnte sich in diesem Jahr das Team“ Young Spirit“ mit Eddi Maier, Luca Däschner und Tibor Pflaum sichern. Bei den zum Teil angeschlagenen Teams glänzten vor allem Luca Däschner und Uwe Stather auf ihren Rennrädern. Auf der abendlichen „After Race Party wurde der Erfolg unter “blauem Himmel“ gebührend gefeiert.

Seite 1 von 4

© 2018 MSC Unteröwisheim. All Rights Reserved. Designed By JoomLead